Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Dana Orenstein

Telefon: (069) 43 60 10
Fax: (069) 4 36 54 99
E-Mail: kontakt@zahnarzt-orenstein.de

Kommunikation zu jeder Zeit an jedem Ort ist in unserer Zeit ein Novum.
Unsere Praxis ist daher für Sie immer erreichbar. Sei es telefonisch und persönlich während unserer regulären Praxiszeiten, oder via Fax und Email 24 Stunden am Tag.

All diese Wege stehen Ihnen für Ihre Fragen und Anliegen offen. Selbstverständlich ersetzt keiner dieser Möglichkeiten ein persönliches Gespräch, soll Ihnen jedoch eine zusätzliche Möglichkeitbieten bieten, mit einem Höchstmaß an Flexibilität und Komfort mit uns in Verbindung treten zu können.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U7 Haltestelle: Parlamentsplatz

Schreiben Sie uns!

Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
Nachricht*:
Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Bitte die Zeichen des Bildes eintragen*

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Termine nach Vereinbarung
Um Ihre Zeit in der Praxis für Sie am effektivsten zu nutzen, arbeitet unsere Praxis mit festen Untersuchungs- und Behandlungsterminen.

Lassen Sie sich einfach telefonisch oder an unserem Empfang von einem unserer freundlichen Mitarbeiter einen zeitnahen Termin geben und helfen Sie uns damit, Wartezeiten für Sie zu vermeiden!

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihnen bei versäumten Terminen €50 in Rechnung stellen müssen. Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen verschieben Sie ihn deshalb bitte mindestens 24Std im Voraus. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Notfallbehandlung
Schmerzpatienten erhalten in unserer Praxis natürlich einen kurzfristigen Termin!

Zahnärztlicher Notdienst Vermittlung e.V. (A&V)
Tel.: 069 / 59795360

Wichtige Information für unsere Patienten
über unsere besonderen Maßnahmen zu
Ihrem Schutz gegen COVID-19 (Coronavirus)

Liebe*r Patient*in,
wir nehmen die Gefahren sehr ernst, die von COVID-19 ausgehen. In diesen Zeiten der Pandemie sind wir weiterhin für Sie da, um Ihre Zahngesundheit zu sichern und doch gleichzeitig Sie, und auch uns, vor dem tückischen Virus zu schützen.

Um diese Herausforderung zu bewältigen, haben wir zwei besondere Maßnahmen getroffen, die über die Anweisungen der Behörden (Hygiene und Infektionsschutz in der Zahnarztpraxis – zm online, Coronavirus - Handout für Zahnarztpraxen – Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung) die wir genau respektieren, hinaus gehen. Diese wollen wir Ihnen mit diesem Informationsblatt erklären.

Luftreiniger Dyson Pure Cool Turm (Abb. Unten) mit 2 HEPA Filtern gegen Bakterien und Viren

Dieser Luftreiniger hat als spezielle Anwendung die signifikante ständige Abwehr gegen die Viren und Bakterien in der Luft, die Sie in unserer Praxis einatmen könnten, zusätzlich zur Befreiung von Schadstoffen, Gasen, unangenehmen Gerüchen und Entfernung allergieauslösender Teilchen wie Hausstaub, Pollen oder Tierhaare.

Dies ist durch die zwei speziellen Schwebstofffilter (Eng.: HEPA = High Efficiency Particulate Arrestors), mit denen unser Luftreiniger ausgestattet ist, möglich. Diese Filter entfernen Partikel bis zur Größe mikroskopisch kleiner Bakterien- und Viruscluster aus der Luft, und das laut Hersteller mit einer Effizienz von 99,95%.

Die HEPA Filter werden während dieser Pandemie-Zeit auch von Fluggesellschaften in ihren Flugzeugen verwendet, wie z.B. von Ryanair.

Spezielles Purevac HVE Sauger an unsere Behandlungseinheiten

Wir haben für Behandlungen, die ein ganz besonders hohes Verteilungsvektor für das Virus darstellen, neue Speichelsauger an unseren Behandlungseinheiten zum Einsatz gebracht. Diese Sauger, die speziell für die wesentliche Reduzierung des Infektionsrisikos mit Viren während der Behandlung entwickelt wurden, integrieren tatsächlich zwei Instrumente – Spiegel und Sauger – in einem. Aufgrund seiner Saugleistung und einzigartigen Konstruktion reduziert das Purevac HVE Gerät (Abb. unten rechts) sicher Spritzer, Flüssigkeiten und Ablagerungen und vermindert dabei Aerosole um 90% gegenüber herkömmlichen Speichelsaugern. Damit wird die Anzahl möglicher Viren in der Luft in unmittelbarer Nähe von sowohl Patient als auch Arzt auf ein absolutes Minimum reduziert.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung:

Telefon: (069) 43 60 10
Email: kontakt@zahnarzt-orenstein.de

Wir bleiben weiter für Sie da.
Ihr Zahnarztpraxis Team